Was wir wollen

 

Leistungsbereitschaft und Integrität

Wir wollen unseren Kunden  kompetente und zuverlässige Partner sein. Dies erreichen wir durch eine offene Kommunikation, ständige Weiterbildung und eine sehr hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft.

Wir sind Spezialisten auf unseren Fachgebieten. Für die Bearbeitung anderer Aufgaben ziehen wir andere Büros bei. Unser Stärke soll fundiertes, hochaktuelles Spezialwissen in allen Sparten des Wasserbaus sein.

Ein offene und vertrauensvolle Kommunikation nach innen und aussen ermöglicht uns, gemeinsam die besten Lösungen zu entwickeln. Technische Varianten werden geprüft, diskutiert, verworfen und weiterentwickelt, bis sie optimal sind. Nicht die Einzelleistung zählt, sondern das beste Resultat für den Kunden.

 

Qualität

Unsere Arbeit soll von hoher Qualität sein. Unter Preisdruck und ständigem Zeitdruck keine einfache Aufgabe. Wir arbeiten eng mit den technischen Hochschulen zusammen, bilden uns laufend weiter und setzen oft neue Bauverfahren oder Methoden ein.

Ein internes, aufgabenspezifisches Qualitätsmanagment hilft uns, Fehler zu vermeiden oder rechtzeitig zu erkennen.

Wir verzichten zugunsten baulicher Qualität auf 'billige' und aus Sicht von Dauerhaftigkeit und Tragsicherheit zweifelhafte Lösungen. Trotz Preis- und Termindruck, günstiger Konkurrenz und vielfältiger Modeströmungen hat für uns die bautechnische Qualität immer oberste Priorität. Wir planen und empfehlen nur Lösungen, die wir als Ingenieure hundertprozentig vertreten können.

Unsere Auftraggeber stellen uns dazu ausreichende Mittel für die Planung und Berechnungen zur Verfügung.


Mitarbeiter

Wir wollen ein guter Arbeitgeber sein. Die Baubranche ist stark unter Druck. Trotzdem ermöglichen wir Teilzeitarbeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unterstützen aktiv die Weiterbildung, bieten hochmodern eingerichtete Arbeitsplätze und bilden Lehrlinge aus.

Langjährige Mitarbeiter sind uns wichtig. Unsere leitenden Mitarbeiter verfügen über viel Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Das braucht und gibt Vertrauen.


Duale Berufsausbildung

Die Ausbildung von jungen Menschen  im dualen Berufsbildungssystem liegt uns am Herzen. Sie öffnet den Jugendlichen das Tor zur Arbeitswelt und sichert der Wirtschaft den Nachwuchs an Fachkräften.

In der sehr anspruchsvollen 4-jährigen Lehre zum/zur Bauzeichner/in bilden wir den Berufsnachwuchs aus.

Mit der zweijährigen Attest-Lehre für BüroassistentInnen bieten wir eher schulschwächeren oder sprachlich noch nicht integrierten Jugendlichen einen Berufseinstieg mit einem anerkannten Abschluss und der Möglichkeit, den Anschluss in eine Lehre mit Fachausweis zu finden.